50 Jahre AH – FC Dornbirn

Unsere Altherrentruppe hatte Grund zum Feiern!

Unglaubliche fünf Jahrzehnte sind vergangen, seit der Gründer unserer Gemeinschaft, Josef „Seppl“ Saxenhammer im Jahre 1971 die Idee hatte, für „ausgediente“ Kicker des FCD eine sportliche Plattform zu schaffen, in welcher sie weiterhin ihrem geliebten Sport nachgehen konnten.Man kann davon ausgehen, dass es in der Vorarlberger „Altherren-Fußballlszene“ einzigartig ist, dass eine Mannschaft so einen langen Zeitraum überdauern würde. Diese vermutete Wahrscheinlichkeit sowie die in dieser langen Phase gelebten und geschehenen Erlebnisse waren Anlass genug, dieses Jubiläum standesgemäß und in geeignetem Rahmen zu begehen. Die Corona-Ampel stand auf grün, und wir konnten aufatmen und feierten daher dieses außergewöhnliche Jubeljahr standesgenäß. Wann? Am 08.07.21 , Wo? Beim FCD-Pavillon, Fritz-Rafreider-Platz 1. (na wo denn sonst?)

Es war ein würdiger, grandioser Abend, bei dem wir viele bekannte Nasen aus der regionalen Sport- und Kickerszene begrüßen konnten. Auch die Stadt Dornbirn, vertreten durch die ehemalige Sportstadträtin Marieluise Hinterauer, ließ es sich nicht nehmen, ihre Verbundenheit mit unserer Gemeinschaft durch ein launiges Statement zu dokumentieren. Kulinarisch verwöhnt wurden wir wie immer durch unsere „Haubenköche“ Oskar und Edwin Mehlsack mit ihrem Team.

Darüberhinaus sind wir stolz und freuten uns, bei diesem Fest die Historie unserer AH mit vielen Berichten, Erlebnissen, unseren Reisen, Ausflügen, Geschichten zum Schmunzeln, Biografien und vielen Fotos, in Buchform präsentieren zu können. Unser ambitioniertes Ziel von 300 (Stückpreis Euro 15) Broschüren an den Mann/Frau zu bringen wurde dank des überaus engagierten Einsatzes von Hans Wohlgenannt und Peter Enz schneller als erwartet erreicht.

Unsere Kalkulation sah vor, dass wir durch den Verkauf der gesamten Auflage Euro 700,– dem FCD-Nachwuchs zur Verfügung stellen können. Diese Prognose wurde jedoch bei weitem übertroffen, konnten wir doch durch viele zusätzliche Spenden den Erlös mit Euro 1500,– mehr als verdoppeln.

Johann in seinem Element
Auch Helmut Metzler ließ sich die Fete nicht entgehen
Ex-Sportstadträtin Marieluise Hinterauer mit einer freundlichen Grußbotschaft
.….eine große AH-Gemeinschaft

Voriger
Nächster

Next Games!

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Das Spiel läuft!
Freitag, 11. November 2022
18:10 UHR
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Das Spiel läuft!
Freitag, xx. januar 2023
xx:xx UHR

Weitere Beiträge