AH-Tennisdoppel auf der Anlage des UTC Dornbirn, (ZIZELER-SLAM)

Unser AH-Mitglied, seines Zeichens gleichzeitig auch Obmann des UTC Dornbirn, Peter Enz, ermöglichte es uns auch dieses Jahr wieder unser bereits traditionelles, legendäres und unter den Aktiven unserer Gemeinschaft äußerst beliebtes Tennisdoppel-Turnier auf dessen Anlage abzuhalten.

So trafen sich dann auch bei herbstlichem Traumwetter am Freitag, 23.09.22 eine Schar von bis an die Haarspitzen motivierte Tennisfreunde, die bereit waren sich dieser ungewohnten Herausforderung zu stellen. Nachdem berufs-, urlaubs- und krankheitsbedingt einige Absenzen zu verzeichnen waren, so verblieben immerhin noch zehn Unentwegte, die im Auslosungshut Aufnahme fanden.

Die nachfolgende Ziehung ergab folgende fünf Paarungen:

• Akdeniz Aydin/Kurt Schreiber
  • Philipp Schieder/Peter Enz
  • Daniel Fehn/Mathias/Mayer
  • Boris Gamber/Robert Brzaj
  • Ferdl Heinisch/Mathias Gunz

Als Turniermodus wurde festgelegt, dass Jeder gegen Jeden innerhalb eines Zeitrahmens von 20 – 30 Minuten zu spielen hatte.

Nach teils spannenden Spielen in denen sich herausstellte, dass die Kicker auch mit der gelben Filzkugel ein durchaus gepflegtes Naheverhältnis an den Tag legten, so wurde final doch ein klarer Sieger ermittelt. Die Paarung Daniel Fehn/Mathias Mayer erwies sich als absolut überlegen und gewann alle ihre Spiele souverän vor dem Team Boris Gamber/Robert Brzaj.

Die anwesenden Zaungäste zeigten sich von den Darbietungen ebenso beeindruckt wie die Organisatoren unter Turnierdirektor Harry Fabian.

Positiv zu erwähnen ist der verletzungsfreie Ablauf der Veranstaltung, von den leichten „Wadenproblemen“ von Mathias Gunz mal abgesehen. Einhellig wurde die Meinung vertreten, dass man sich nächstes Jahr wieder an gleicher Stelle treffen sollte.

Die durchaus gelungene Challenge endete mit einem gemütlichen Hock sowohl der Beteiligten als auch Unbeteiligten, garniert mit einem zünftigen Jass unserer bekannten „Zockertruppe“.

KS