FC Dornbirn empfängt Vorwärts Steyr

Im letzten Pflichtspiel des Jahres empfängt der FC Dornbirn auf der Birkenwiese den SK Vorwärts Steyr. Es ist das siebte Duell zwischen den beiden Traditionsvereinen, lediglich eines konnte die Rothosen gewinnen.

Das Heimspiel am Freitag ist bereits das erste Spiel der Rückrunde, das Hinspiel am 06.08.2022 wurde in Unterzahl mit 2:1 (0:1) verloren. Daher hat die Janeschitz-Elf mit den Oberösterreichern noch eine Rechnung offen und wird besonders motiviert in das letzte Pflichtspiel des Jahres starten.

Kadersituation

Offensivspieler Jan Stefanon kehrt zurück in den Spieltagskader während der Einsatz von Renan noch fraglich ist. Weiter fehlen werden die beiden langzeitverletzten Elvin Ibrisimovic, Ljobomir Popovic sowie Lukas Parger und Florian Prirsch.

Das Gegnerteam

Der SK Vorwärts Steyr spielt bisher eine schwache Saison und steht mit 13 Saisonpunkten auf dem vorletzten Tabellenplatz, allerdings nur mit einem Punkt Rückstand auf SK Rapid Wien 2, FC Liefering und zwei Punkte auf die Young Violets. Trainer der Gäste ist der Vorarlberger Daniel Madlener.

„Uns fehlt derzeit die Gelassenheit auf dem Platz. Wir können die Energie und die Spielfreude aus dem Training nur phasenweise im Spiel umsetzen. Da müssen wir die richtigen Hebel in Bewegung setzen“

Daniel Madlener, Cheftrainer SK Vorwärts Steyr

Spielbeginn am Freitag ist um 18:10 Uhr auf der wunderschönen Birkenwiese.

Voriger
Nächster

Next Games!

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Das Spiel läuft!
Freitag, 11. November 2022
18:10 UHR
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Das Spiel läuft!
Freitag, xx. januar 2023
xx:xx UHR

Weitere Beiträge